•••    WP-Soft   -   EDV - Beratung    ••• 30916 Isernhagen
 Über WP-Soft
 Webdesign
 Das Team
 Mitteilungen
 Gästebuch
 Kontakt
 Links
 News
 Impressum
 Privat   (Zugang
 nur mit Kennnwort)


 

Über WP - Soft


Standort

Gründung der Firma WP - Soft im Januar 1977 in Seelze. Umzug im Juni 1977 in die Gartenstadt Lohne, Gemeinde Isernhagen. Bis heute hier ansässig.

 

Aufgaben

Hauptsächliche Aufgaben lagen im Bereich Programmierung und Organisation für den Hauptauftraggeber Triumph-Adler Computersysteme. Später wurden auch Aufträge für Olivetti ausgeführt.

Im Jahre 1987 wurde mit der Entwicklung eines Programmpaketes für den Bereich Auftragsabwicklung im Grosshandel begonnen. Die Schwerpunkte hierbei liegen im Bereich Auftragserfassung, Lagerbestandsführung, Fakturierung, Provisionsabrechnung und Statistiken. Die Übergabe von Buchungsdaten in verschiedene Buchhaltungen, wie DATEV® oder Sell-Buchhaltung ist selbstverständlich möglich. Dieses Prorammpaket wurde im Laufe der Jahre immer erweitert und an die neuesten Bedürfnisse angepasst.

Das Programmpaket wurde und wird in den verschiedensten Branchen eingesetzt. Als Beispiel sind hier folgende Branchen zu nennen: Werkzeughandel, Produktion und Vertrieb von Friedhofsartikeln, Stempelherstellung, Abrechnung für Tierfelle, Glas- und Spiegelproduktion, Kugellagervertrieb, Herstellung von Werbeartikeln usw..

Selbstverständlich wurden und werden auch Individualprogramme ganz nach den Wünschen der Kunden erstellt.

WP - Soft
EDV-Beratung
Edderwiesen 7

30916 Isernhagen

Seitenanfang Seite zurück Seite vorwärts

 
 
© Copyright W. Pocher ( 2003 )   aktualisiert: 11.03.2009 17:02